Über uns

Sitting Bull
1955 Gründung Firma Tisch + Stuhl
Die Firma Tisch und Stuhl wurde im Jahre 1955 als Möbelhandel in Stuttgart gegründet.

1982 Übernahme der Firma durch Raffaele Peragine
Im Jahre 1982 übernahm Raffaele Peragine die Firma und baute sie mit viel Elan und einem guten Team zu einem erfolgreichen Möbelgroßhandel aus.

1983 Neubau in Steinenbronn
Durch das enorme Wachstum und dem damit verbundenen Platzbedarf des Unternehmens kam man um einen Neubau nicht umhin. Die Wahl fiel auf Steinenbronn, zwischen Waldenbuch und Leinfelden – Echterdingen gelegen. Dort entstand ein rd. 5000 m² großes Gebäude und wurde im Jahre 1983 bezogen.

2003 Auflösen des Großhandels und Neugründung der Firma
Der Sitzmöbelspezialist GmbH als Möbeleinzelhandel mit
Ausbau / Umbau sämtlicher Etagen als Einzelhandelsflächen Im Jahre 2003 wurde die Firma Der Sitzmöbelspezialist GmbH - auch Sitting Bull genannt – gegründet. Im Laufe der Zeit wurden mit einer erforderlichen Nutzungsänderung des Gebäudes nach und nach die Ausstellungsflächen umgebaut und renoviert.

Somit können wir auf eine jahrzehntelange Erfahrung im Möbelhandel stolz sein.